Titicaca See

 

Doch die Inkas waren unverwechselbar „andisch" und ganz verschieden von anderen entwickelten Zivilisationen in der Geschichte.

 

Die Geschichte der Inkas hat die ganze Welt von der Entdeckung ihrer Zivilisation in ihren Bann gezogen, und sie ist Gegenstand von unzähligen Büchern und Abhandlungen, die von rein wissenschaftlichen bis zu absolut phantastischen Gesichtspunkten so ziemlich alles umfassen.

Obwohl viele berühmte Archäologen noch weiter forschen, bleiben die Ursprünge der Inka Kultur dennoch weitgehend unter einem Schleier von Legenden und Geheimnissen verborgen.

Das Wesen der Inka-Kultur ist aus vielerlei Gründen historisch nur schwer zu begreifen. Denn historisch liegt es im Bereich von Legenden oder Geheimnissen, und archäologische Studien liegen nur in geringer Zahl vor.

Die Inkas hinterließen keine Schriften, die man heute studieren könnte; selbst die aufgeschlossensten Spanier verstanden kaum, was sie da erlebten.

Ich gebe diese Informationen an alle, um sie an der Geschichte über Peru zu interessieren und allen, die das Land Peru zum ersten mal hören, damit sie so mindestens etwas aus der Geschichte Perus kennenlernen.

Jetzt geht’s los: Untersuchen wir, was für Geheimnisse der Inka-Kultur es gab!

 

Inti

 


Web-Info

Kontakt